GERHARD ALMBAUER IN HOPFGARTEN IM BRIXENTAL

AUSSTELLUNG GERHARD ALMBAUER

Vernissage am 7.November um 19.30 Uhr





Der 1957 in Graz geborene und dort auch lebende Künstler ist mit seinen Ölbildern, Aquarellen, Acrylbildern und  Zeichnungen bei zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen im In- und Ausland vertreten gewesen, namhafte Galerien in Österreich und Deutschland, Italien und der Schweiz zeigen seine Werke; nationale und  internationale Kunstmessen auch in den USA zeigten seine Arbeiten. Seit 1999 ist Gerhard Almbauer Dozent an der Kunstakademie in Bad Reichenhall; er ist auch Mitbegründer der Kunstfabrik Wien.

Gerhard Almbauer, der mit seinem eigenen Stil bereits in der Vergangenheit Vorreiter und Pionier war, zeigt bei dieser Ausstellung völlig neue Arbeiten., zu sehen ist  aber auch Mediterranes und Abstraktes, eine Mischung aus all´seinen Schaffensperioden.

Sein künstlerisches Schaffen ist erfüllt von sinnlichem Wechselspiel, innovativer Forschung und den dazugehörigen Lösungen. Seine Farbgebung dient zur Bewusstmachung des Lebens. Sein eigenständiger Weg führt von Aquarellen, Grafiken über Öl und Acryl bis zu den aktuellen Collagen.

Die Ausstellung wird am 7. November um 19.30 Uhr, im Kultugewölbe der Marktgemeinde
Hopfgarten, 
von Frau LR Beate Palfrader und BM Paul Sieberer eröffnet.
Dauer der Ausstellung : 8.,9.,10.,sowie 16., 17., November von 16.00 – 18.00 Uhr,

weitere Infos unter : www.art-box.at,
Kontakt :         peter.ainberger@me.com, Tel. 0043 676 372 4194

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Tiroler Künstler Josef Meng

Klosterarbeiten von Johanna Schroll

Informelle Kunst von Petra Breger in der Galerie im Kulmerhaus