Posts

Es werden Posts vom Juli 17, 2016 angezeigt.
Bild
KRIPPENVEREIN Gründungsversammlung 11. Juli 2016 Schon seit Jahren drängen unterschiedliche Personen zur Gründung eines Krippenvereins in  Hopfgarten . Nach mehreren Sondierungsgesprächen kamen die Initiatoren zur einhelligen Meinung: „Jetzt ist die Zeit reif dafür!“ Die Verwirklichung ging dann nach weiteren Vorbereitungen sehr schnell, sodass am 11. Juli 2016 die Gründung vollzogen werden konnte. Als Moderator  fungierte Sepp Moser, er konnte Alois  Aufschneiter , Obmann des  Auracher Krippenvereins,  in Vertretung des Tiroler Krippenverbandes und  Vizebgm .  Ehrlenbach  Josef, Kulturreferent der Marktgemeinde, sowie eine Abordnung des  Krippenvereins Wörgl und zahlreiche weitere Gäste herzlich begrüßen. In einer Bilderschau, die von Frau Mag. Gerda Salcher zusammengestellt wurde, erfuhren die Gäste die wesentlichen Aktivitäten der  Hopfgartner  „Krippengeschichte“ nach dem Krieg bis heute. Die Wahl der  vorgeschlagenen Funktionäre konnte aufgrund der intensi