KUNST - WEIHNACHT IN HOPFGARTEN IM BRIXENTAL / TIROL




KUNST - WEIHNACHT IN HOPFGARTEN

Galerie Apex - Galerie im Kulmerhaus –
Fotogalerie Trinkl im Jägerhaus –  Neues Pfarrzentrum



Eröffnung am Sonntag 27. November um 16.00 Uhr
Die Bläsergruppe der Musikkapelle Hopfgarten umrahmt die Veranstaltung, an den einzelnen Schauplätzen.



Im neuen Pfarrzentrum präsentieren junge Hopfgartner KünstlerInnen ihre Werke. SchülerInnen der Haupt- und Volksschule stellen ihre Zeichnungen, Bilder und Bastelarbeiten aus. Für alle Leseratten hält die neue Mediathek geöffnet.

Galerie Apex (Meierhofgasse 19) - "Alle Jahre -wieder"
Schmuck - Keramik - Textilkunst von internationalen Künstlern.

Thomas Trinkl - Jägerhaus (Schmalzgasse 1, ehemals Foto Trinkl) Fotografien Tirol - Australien

Galerie im Kulmerhaus
Im Rahmen des diesjährigen Marktadvents und zum Abschluß des Ausstellungsjahresahres 2011  präsentiert die Galerie Ainberger im Kulmerhaus, einen Querschnitt neuer Arbeiten, zeitgenössischer Künstler aus Österreich.
Mit dabei sind die Prandstetter Schülerin, Elisabeth Moser mit einigen ihrer exzellenten Linolschnitten, die von Edith Schlocker als „Delikatessen für die Augen“ bezeichnet wurden. Weiters Arbeiten auf Leinwand und Papier von Maria Moser, Heinz Göbel und Gerhard Almbauer.
Skulpturen von Anne Strobl, Angelika Littwin Pieper und Roman Strobl. Ein Highlight ganz besonderer Art werden sicher die handüberarbeiteten, großformatigen Graphiken von Hermann Nitsch und eine Arbeit von Herbert Brandl sein, die schon auf der Art- Basel ausgestellt war. Wolfgang Sinwel zeigt eine dreiteilige Arbeit die er extra für das Gewölbe der Galerie geschaffen hat, der Halleiner Karl Hartwig Kaltner führt uns in das Reich der Abstraktion  und  von der ausdrucksstarken Künstlerin Prof. Lotte Ranft sehen wir unikatäre Farbradierungen. Last but not least, erstmals im Brixental, der in Wien lebende Tiroler Künstler Oliver Feistmantl mit seinen „Sexy Angels“.

Weitere Öffnungszeiten der Galerie im Kulmerhaus:
27. November bis 18.Dezember,
Freitag, Samstag, Sonntag jeweils von 16:00 bis 19:00 Uhr,

weiters am 8. Dezember von 14 Uhr – 20 Uhr (Weihnachtsmarkt)

oder nach tel. Vereinbarung / 43 676 372 41 94 /

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Klosterarbeiten von Johanna Schroll

Der Tiroler Künstler Josef Meng

Informelle Kunst von Petra Breger in der Galerie im Kulmerhaus